Motivtorten

Motivtorten sind in allen Medien zu finden und auch ich mache natürlich sehr gerne Kreative Dekorationen für Torten. Jedoch vertrete ich auch hier den Grundsatz – der Inhalt darf nicht vernachlässigt werden. Ich versuche hier stehts einen guten Kompromiss zwischen Optik und Geschmack zu finden. Daher verwende ich lieber Marzipan und Schokolade statt Fondant. Wo es möglich ist, verzichte ich ganz auf den Zuckerüberzug.

Bei Motivtorten bitte mindestens 3 Wochen vorher bestellen, da ich diese in meinen Wochen- bzw Monatsplan einplanen muss. Dekoration braucht sehr oft lange Trockenzeiten! Da es sich bei Motivtorten immer um Sonderanfertigungen handelt sind, richtet sich der Preis nach dem Zeitaufwand der Dekoration und beginnt bei 180,– aufwärts.

Und noch ein wichtiger Hinweis – da ich im Normalfall keine Buttercremefüllungen verwende, sondern Cremen und Mousse auf Sahnebasis – friere ich diese Torten vorher im Schockfroster, ansonsten kann ich sie nicht ausdekorieren – sie sind sonst nicht stabil genug! Weil die Arbeit an der Dekoration oft länger dauert und die Torte sonst zu warm werden könnte ist dies unbedingt notwendig (Hygiene!!!)!

Bitte verwenden Sie meine Bestellanfrage um mir Ihre Wünsche mitzuteilen.